Craniosacral-Therapeut: Jan van Oosterhout

Ich bin in den Niederlanden geboren und seit 1988 in der Schweiz wohnhaft, verheiratet und habe zwei Kinder.


Mein Erfolgserlebnis

Aus einem persönlichen Erlebnis kann ich bezeugen, dass Craniosacral-Therapie sehr effektiv ist und schon nach wenigen Sitzungen hervorragende Resultate liefern kann. Während meiner Zeit als Wirtschaftsinformatiker habe ich mir durch falsche Sitzpositionen starke Rückenschmerzen eingefangen. Ärzte haben gesagt, dass eine Verschraubung des Rückens unabdingbar sei. Auf Empfehlung eines Freundes, welcher in einer ähnlichen Situation gewesen war, versuchte ich die Craniosacral -Therapie aus. Wie ein Wunder waren nach nur 3 Sitzungen die Rückenschmerzen verschwunden. Durch die Therapie konnten die versteiften Wirbelgelenke gelöst und eine schmerzhafte teure Rückenoperation abgewendet werden.


Werdegang

2016             Eidgenössisches Diplom zum Komplementärtherapeut mit Krankenkassenanerkennung

2005 – 2008 Weiterbildung zum Neuro- und Biofeedback Practitioner

2002 – 2005 Ausbildung zum zertifizierten Craniosacral-Therapeuten in Bern

1980 – 2002 Wirtschaftsinformatiker


Weiterführende therapeutische Seminare:

  • Baby- und Kinderbehandlung (F. Wolf und B. Tschumi)
  • NLP (H. Wildi-Stanek und C. Zumstein)
  • Kieferorthopädie (R. Merkel)
  • Traumahealing (P. Levine)
  • Klinische Behandlungen (Upledger)
  • Schleudertrauma (R. Norett S Kriener M Wöhr)
  • Osteopathie
  • Becken Muskuloskeletal und Viszeral (L.Peeters, J. Put)
  • Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule (J. Put)
  • Halswirbelsäule (R. Norett)

Ich bin Mitglied des Craniosuisse-Verband und Neurofeedback-Verband Schweiz


Mitgliedschaften

 

craniosuisse
Mitglied von craniosuisse
fdsa
Mitglied vom Neurofeedback-Verband Schweiz